Schritt 1: Markenarbeit
Gemeinsam fassen wir die Identität, Werte und Kommunikationsziele Ihres Unternehmens in Worte – für Sie selbst, Ihre Mitarbeiter, Partner und Kunden. Wofür steht Ihr Unternehmen? Warum tun Sie, was Sie tun? Wir gestalten Ihr individuelles, kreatives Konzept mit klaren Botschaften für Ihre Zielgruppe. Damit festigen Sie Ihre Positionierung und schaffen die Grundlage für Ihre erfolgreiche Kommunikation.
Schritt 2: Themenplanung
Liefern Sie Ihren Kundinnen und Kunden interessante Inhalte (= Content Marketing) und sie werden sich mit Ihrer Marke identifizieren, ihr vertrauen und sie weiterempfehlen. Wie geht das? Ganz einfach: Überlegen wir, wie Ihre (potenzielle) Zielgruppe tickt. Welche Werte sind für diese Menschen wichtig und was lässt sich daraus ableiten? Für welche Themen begeistern sie sich? Welchen Mehrwert können Sie Ihrer Zielgruppe liefern?
Schritt 3: Inhalte verbreiten
Jetzt geht es an die gezielte Verbreitung Ihrer Themen, ans „seeden“. Es gibt unzählige Kanäle, auf denen Sie Ihre Inhalte platzieren können. Die Kunst besteht darin, nicht automatisch auf jeden Trend aufzuspringen, sondern zu erkennen, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält, was genau sie interessiert und wie Sie authentisch mit ihr kommunizieren. Wir überlegen uns eine Strategie zur Verbreitung Ihrer Inhalte: WAS sagen wir WIE, WANN, WO, zu WEM?
Manchmal ist es gar nicht so leicht, sich von den üblichen Gedanken-Pfaden zu lösen und innovative, neue Wege zu gehen. Routine und ein starker Branchenfokus sind im „Daily Business“ von Vorteil – bei der Entwicklung außergewöhnlicher Ideen können sie allerdings den Blick für Neues trüben.
Ob bei Entwicklung von Kampagnen und Markenbotschaften oder bei der (Weiter-)Entwicklung Ihres Corporate Designs: Sie bekommen in der kreativen Beratung und Entwicklung von uns die Impulse, die Sie brauchen. Mit einem frischen Blick von außen und dem nötigen Gespür erarbeiten wir für Sie maßgeschneiderte Ideen.
Dafür brauchen Austausch mit Ihnen. Denn natürlich sind Sie und Ihr Team die ExpertInnen. Sie haben das „Insider-Wissen“. Wir analysieren daher zu Beginn gemeinsam Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Zielgruppe.
Diese intensive Auseinandersetzung mit Ihrer Marke ist die Basis für eine erfolgreiche Kreation, in der maßgeschneiderte Botschaften und Designs für Ihre KundInnen entstehen.
Kreatives Ideen-Feuerwerk
Das gezielte Hinterfragen des Status Quo ist inspirierend – daher entstehen manchmal schon bei der Recherche spannende Ansätze für neue Ideen. Mit diesen wertvollen Erkenntnissen arbeiten wir erste Stoßrichtungen aus. Dann feilen wir an der Kreation: Wir beleuchten wichtige Feinheiten und erarbeiten ein Ergebnis, mit dem Sie rundum glücklich sind.
Unterschätzen Sie nie die Macht eines Textes. Die richtigen Worte entscheiden oft über verkaufen oder nicht verkaufen, ansprechen oder kalt lassen, begeistern oder langweilen. Besonders online kennen Leser kein Pardon. Das Internet hat unser Leseverhalten verändert: Wir überfliegen Headlines, lesen die ersten Zeilen und scannen den Rest des Textes. Wer seine Zielgruppe mit ausgelutschten Werbefloskeln, Fachjargon oder Standard-Formulierungen langweilt, verspielt nach wenigen Sekunden seine Chance. Weggeklickt.
„Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben.“
Enrique Jardiel Poncela
Durchdachte Headline-Konzepte, eine treffende Ausdrucksweise und ein authentischer Stil sind die Basis Ihrer Sprachwelt. Welchen Ton schlägt Ihr Unternehmen an? Sind Ihre Texte logisch strukturiert? Welche Bilder erzeugen Sie im Kopf der Leser? Sind Ihre Texte gut verständlich und leicht lesbar?
„Wer auf andre Leute wirken will, der muss erst mal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“
Kurt Tucholsky
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